Stadtbücherei Innsbruck: Kulinarische Lesung mit Kurt Palm

Pressespiegel Am 18. Oktober um 19 Uhr veranstaltet die Stadtbücherei Innsbruck im Rahmen der Aktionswoche "Österreich liest" eine kulinarische Lesung mit Kurt Palm. Der Autor und KPÖ-Nationalratskandidat liest aus seinem Buch "Der Wolfgang ist fett und wohlauf", danach wird zu einem Mozart-Buffet geladen.
War Mozarts Lieblingsspeise nun Leberknödel mit Sauerkraut oder doch eher Kapaun?: Das Buch "Der Wolfgang ist fett und wohlauf" von Kurt Palm beschäftigt sich mit Mozarts Eß- und Trinkgewohnheiten. "Wie viel hat zur Mozartzeit ein Kilogramm Rindfleisch gekostet?" und "Auf welche Weise wurden die Austern, die Mozart verspeiste, nach Wien transportiert?" sind Fragen, denen der Autor in seinem Buch nachgeht.

Kurt Palm

Kurt Palm, geboren 1955 in Vöcklabruck, seit ca. 1962 Tätigkeiten als Ministrant, Mittelstürmer, Autostopper und Nachtwächter. Nach dem Studium der Germanistik und Publizistik als Regisseur, Autor und Volksbildner unterwegs. Schreibt Bücher, dreht Filme und fängt Fische.

Stadtbücherei Innsbruck
Katrin Mader-Walch