Willkommen bei KPÖ Tirol 

Tempo 100 nur noch bei hoher Belastung" oder "Die globale Heizung gibt Gas"

Verkehr u. Umwelt Verkehrte Welt: die Spatzen pfeifen den Klimawandel von den Dächern. Und was passiert in Österreich und in Tirol? Tempo 100 wird wieder zurück genommen. Der Transit brettert weiter ungehindert durchs Land, Waren werden nach wie vor hin-und hergekarrt. Es existieren schon seit geraumer Zeit Untersuchungen über die gesundheitlichen Folgen von Emissionen. Egal, wir stellen uns auf alles Mögliche ein und um: auf die Erhöhung der Asthma,- Bronchitis- und Krebsrate. "Nebenbei" wird unser Klima hübsch verändert, und das nicht erst seit heute. Auch unser kleines Land trägt dazu bei..Wenn das nicht kontraproduktiv und saudumm ist.

An dieser Stelle sei auf ein altes indianisches Sprichwort verwiesen: Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluss vergiftet,der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Sylvia Dürr
KPÖ-Innsbruck