Willkommen bei KPÖ Tirol 

Jugendticket ab Herbst!

Verkehr u. Umwelt Tataaa! Das Jugendticket wird nun pünktlich zur Nationalratswahl im Herbst erhältlich sein. Für 96 Euro pro Jahr und Nase dürfen die Jugendlichen nun in ganz Tirol herumkurven. Leider gibt es nix für StudentInnen. Die gehen nach wie vor leer aus. Wir schließen uns der Meinung an, dass es erstens etwas billiger ausfallen hätte können und zweitens auch die StudentInnen hätte miteinschließen können. Wenn dieser "absolute Renner" (O-Ton Günter Platter) nicht gerade einen Monat vor den Wahlen verlautbart worden wäre, und damit im Verdacht stünde, das Wahlziel der ÖVP in Tirol von 40% + x zu retten, dann müsste es ja glatt als ein Stolperer in die richtige Richtung verstanden werden, auch wenn der Weg zur Freifahrt für den öffentlichen Verkehr ein langer ist...