DURCH DEN TAG

Verkehr u. Umwelt MIT GESTANK UND LÄRM - DANK ASFINAG
ASFINAG ist die Autobahnen-und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft, ein Unternehmen, das dafür sorgen muss, lukrativ und erfolgsorientiert zu agieren, mit einer Mitarbeiterin eigens für Geldgeschäfte. Eigentümerin ist der Staat Österreich. Im Klartext heißt das: Wir alle!?! Die ASFINAG finanziert sich über nationale und internationale Kapitalmärkte und besitzt zudem ein sogenanntes Fruchtgenussrecht. Dies ist das Recht zur Einhebung von Mautgebühren. Das geschieht nun in Kufstein, und wird schon seit langem um Innsbruck herum praktiziert, sodass -ohne Rücksicht auf eventuelle psychosoziale Gesundheitsstörungen der Innsbrucker Anrainer-, der Mautflüchtlings-und Transitverkehr als eine nie endende, stinkend-lärmende PKW/ LKW- Schlange durch Innsbruck fließt und jetzt auch Kufstein versauen soll. Interessant zu wissen wäre, wo die Herbergen der ASFINAG Manager und Aufsichtsräte stehen. Wohl kaum neben einer von ihr finanzierten Autobahnen.

Sylvia Dürr