KPÖ Tirol
Webseite der KPÖ Tirol

Brave New World 1

PressespiegelSchwarzbraun ist die Haselnuss
Wer will, dass Volksbegehren nur in Schall und Rauch aufgehen, öffentliche Räume, whatsapp und skype überwacht, Handys und Autoinsassen lokalisiert, Briefe geöffnet, Lufthunderter ausgehebelt werden und weiterhin Millionen LKWs durchs Land donnern dürfen. Wer will, dass bald 12 Stunden am Tag gearbeitet wird, dass Schutzsuchenden das Asylrecht erschwert bleibt, diese im Land "konzentriert" und Menschen ohne Pass ins Gefängnis geworfen werden, ohne eine Straftat verübt zu haben. Wer will, dass bei antisemitischem Liedgut weiterhin mitgesummt werden darf ohne größere Konsequenzen fürchten zu müssen. Wer will, dass Kulturzuschüsse herabgesetzt, Steinzeitschulnoten wieder eingeführt und Medien geknebelt werden. Wer will, dass die Schere zwischen arm und reich bis zum Anschlag geöffnet wird und nur geldgierige und machtgeile Blödiane das Sagen haben, hat nur schwarzblaue Tassen im morschen braunen Schrank.

Sylvia Dürr

• Standpunkte (68)