KPÖ Tirol
Webseite der KPÖ Tirol

Leserbrief an die "Tiroler Tageszeitung"!

FeminismusKaum verebbt die Entrüstung über sexuelle Vergehen, bzw. Verbrechen nicht weniger Geistlicher, spielen sich Vertreter der katholischen Kirche erneut auf und versuchen, mit fadenscheinigen Argumenten die Frauen wieder stärker unter ihre Fuchtel zu zwingen. Aber: Abtreibung ist kein Mord. Unter bestimmten Bedingungen ist sie straffrei, z.B. wenn Leben oder Gesundheit der Frau bedroht sind. In diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Die Zahlen der Abbrüche sind reine Spekulation, es gibt keine Daten.

Niemals, außer wir müssten nochmals eine nationalsozialistische oder eine klerikal-faschistische Diktatur erleben, als die Priester Waffen segneten, die nicht nur für einen Angriffskrieg, sondern auch gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wurden, und gleichzeitig die hungernden Familien zu weiteren Kindern zwangen, werden reaktionäre Kräfte es schaffen, hier eine Verschlechterung für die Frauen zu erreichen.

Rosmarie Thüminger

• Standpunkte (68)