KPÖ Tirol
Webseite der KPÖ Tirol

Rosmarie Thüminger ist die Spitzenkandidatin im Wahlkreis 7D

PressespiegelIm​ ​Wahlkreis​ ​7D​ ​geht​ ​KPÖ​ ​PLUS​ ​mit​ ​Rosmarie Thüminger (78)​ ​aus​ ​Innsbruck​ ​als​ ​Spitzenkandidatin​ ​in​ ​die​ ​Nationalratswahl.​ Sie möchte eine starke soziale Stimme für die Bezirke Imst, Reutte und Landeck und darüber hinaus sein.

Rosmarie Thüminger, geb. 1939 in Laas in Südtirol, diplomierte Kinderkrankenschwester, Schriftstellerin und seit 1972 politisch bei der KPÖ engagiert. Für ihr literarisches Schaffen erhielt sie 1989 den Österreichischen Kinderbuchpreis und 2014 den Otto-Grünmandl-Literaturpreis. Der Schwerpunkt ihres langjährigen politischen Engagements liegt im Kampf für die Rechte der Frauen und in der Bildungspolitik.

• Standpunkte (68)
  • Pressespiegel (286)