Antifa

Bruchrechnen

Antifa Wenn man wie in einem mathematischen Bruch als Zähler Bürgerwehr, Auffanglager, rechtsextreme Taten setzt, gibt es immer denselben gemeinsamen Nenner namens Flüchtlinge. Oben im Zähler kommen desweiteren noch Begriffe wie Aufnahmezentren, Ausschiffungs-und Anlandeplattformen hinzu. Dieser neudeutsche menschenfeindliche Kauderwelsch könnte man auch einfach unter Neonazis und Konzentrationslager subsumieren. Aber warum ehrlich ausdrücken, wenns auch auf die krumme Tour geht.

Zimperlich am Brenner

Antifa Nach jeder Brenner-Demo gegen die bevorstehenden „Flüchtlingsbarrikaden“ der gleiche Senf: Berufsdemonstrat_innen, linkslinke Chaot_innen die eskalieren, Straßenschlachten liefern, Verwüstung und Eigentumsschädigung verursachen und denen Gewaltbereitschaft nicht fern ist. Die Brennerianer_innen haben es satt – erste (Unternehmer_innen) überlegen den Abzug.

Innsbruck gegen Faschismus - Aufruf zu Solidarität und Menschlichkeit!

Antifa Für den 21. November ruft das breite Bündnis "Innsbruck gegen Faschismus" zu einer Demonstration mit anschließender Kundgebung auf, um ein starkes Zeichen gegen die geplante rechtsextreme Kundgebung der sogenannten "Identitären" an der Annasäule zu setzen. Unter dem Motto "Solidarität und Menschlichkeit" wird ein Demozug beim Franziskanerplatz um 14:00 startend zuerst mit Musik untermalt durch die Straßen Innsbrucks ziehen, um dann am Stadtforum eine abschließende Kundgebung mit Redebeiträgen abzuhalten. "Innsbruck gegen Faschismus" ist ein breiter Zusammenschluss aus vielen verschiedenen Organisationen, die in den unterschiedlichsten Bereichen wie etwa Kultur, Religion oder auch Politik - auch KPÖ und GLB - tätig sind.

Solidarität und Alltag

Antifa Am Sonntag zogen unter dem Motto „Flüchtlinge willkommen!“ zehntausende Menschen durch Wien – ebenso ein großartiges Zeichen der Menschlichkeit, die über hunderttausend Menschen beim anschließenden Konzert „Voices for Refugees“ am Heldplatz. Jetzt ist wieder im Alltag eingekehrt.. Und da gibt’s Menschen, die den Flüchtlingen mit Solidarität, Hilfsbereitschaft und persönlichen ehrenamtlichen Engagement begegnen und Menschen denen die Flüchtlingswelle Angst um ihre eigene Existenz verursacht.

Ist Separation das Ziel, ist Asyl auf Zeit das richtige Mittel.

Antifa „ Die ÖVP schlägt wegen der hohen Flüchtlingszahlen Asyl auf Zeit vor. Die SPÖ kann sich das ebenfalls vorstellen“ ( siehe Standard 22.9.2015): Ja, da ist ja unserer Regierung wieder etwas Gescheites eingefallen: Bis vor kurzem wurde noch von allen Seiten bekräftigt, wie wichtig es ist, dass sich Ausländer gut integrieren können. Auf keinen Fall sollten bei uns Parallelgesellschaften wie in Frankreich entstehen.

Das Lied von Linz und der braunen Au

Antifa Zwischen Linz und der Au, der braunen Au
saßen einst zwei Hasen
fraßen ab das grüne, grüne Gras
gründlich gierig wie die Sau.

Teil des eigenen Beitrages zur Befreiung - Ein Tiroler Kommunist

Antifa Egon Erwin Kisch, porträtierte die großen Veränderungen seiner Zeit. Als Berichterstatter aus dem Spanischen Bürgerkrieg veröffentlichte er 1938 die Geschichte des jungen Tiroler Kleinbauern Max Bair, der seine drei Kühe verkauft hatte, um gemeinsam mit drei Freunden zum bewaffneten Kampf an der Seite der Spanischen Republik zu ziehen.

Burschenschaften

Antifa Was sind Burschenschaften und als was begreifen sich Burschenschaften? Auf der Homepage der Deutschen Burschenschaft können wir folgendes lesen: "Vor rund zwei Jahrhunderten - im Jahre 1815 - begann die Geschichte der Burschenschaft als revolutionäre Bewegung für die Freiheit und Einheit der Deutschen Nation, gegen feudale Kleinstaaterei, für Meinungsfreiheit und Mitbestimmung des Bürgers in der Politik."

Burschenschafter diskutieren über Jugendarbeitslosigkeit

Antifa Nun ist ja bekannt, welches Thema beim Treffen der Deutschen Burschenschaft im Vordergrund sein soll. Ist nun die Verteilungsfrage auch bei den selbsternannten Eliten angekommen oder geht es in erster Linie um die Frage, wie die gravierendsten Symptome, an denen die Festung Europa heute krankt, gelindert werden können?