Willkommen bei KPÖ Tirol Sonntag, 28. November 2021 @ 02:56

GAU ist für die Sau.

• Samstag, 12. Mrz 2011 @ 16:07
Pressespiegel "Gestatten, Tschernobyl! Hier bin ich wieder!"
(KPÖ-PD) GAU bedeutet den größtmöglichen Atomunfall und der steht kurz bevor in zwei japanischen AKW´s, bzw. ist schon eingetreten in Form von Kernschmelze und Austritt von Radioaktivität. Diese strahlt und strahlt viele Jahrtausende. Dass Kernenergie und deren Müllentsorgung nach wie vor höchst gefährlich sind, weiß mittlerweile jedes Kind. Dass ausgerechnet im Hiroshima-gebeutelten Land Japan an die 55 AKW´s aktiv herum stehen, ist unununvernünftig und eigentlich schon wahnsinnig, da Japan sich auf unsicherem Erdbebenboden befindet.

Scheinbar braucht der Mensch (?)immer neue Natur-bzw. selbstfabrizierte Katastrophen, die ihn zwar bestenfalls für paar Sekunden zum kritischen Denken verführen, die ihn allerdings danach schnell wieder ins alte stinkende Brackwasser fallen lassen: wirtschaftliches Wachstums-Produzieren, Konsumieren, Ausbeuten und Zerstören auf Teufel bzw. Cäsium komm raus. Gelernt hat er aus den Katastrophen nichts. Die gehören eben dazu.

"Matto regiert" auf der ganzen Welt.